2022-07-06https://www.digitaspixelpark.com/640480
Digitas Pixelpark
Heidi-Kabel-Platz 220099HamburgDeutschland
+49 40 34101 0

Mittwoch, 06.07.2022

Digitas Pixelpark übernimmt GynOnkologie-Etat von GSK

Ab sofort verantwortet Digitas Pixelpark die ganzheitliche kommunikative Betreuung zweier neuer Produkte zur Behandlung gynäkologischer Tumoren in Deutschland und entwickelt im Zuge dessen die globale Dachmarke für den Bereich der gynäkologischen Onkologie des in London ansässigen Pharmaunternehmens Glaxo Smith Kline (GSK). Im Mittelpunkt steht die strategische und inhaltliche Entwicklung der Marketingkommunikation für Zejula, einem Medikament zur Behandlung von Ovarialkarzinomen, sowie Jemperli, das bei Endometriumkarzinomen zum Einsatz kommt.

„Gerade im Bereich der gynäkologischen Onkologie gibt es noch immer einen großen Bedarf an Therapie-Optionen. Unsere Produkte Zejula und Jemperli schließen dabei als erste weltweit eine ganz wesentliche Lücke bei der Behandlung gynäkologischer Tumoren“, so Katja Thoma, Head of Marketing & Sales Women’s Cancer BU Oncology bei GSK. „Mit Digitas Pixelpark haben wir dabei einen Partner an unserer Seite, der insbesondere im Onkologie-Bereich auf langjährige Erfahrung zurückgreifen kann, was uns ganz besonders freut.“

„Einmal mehr erfordert der Bereich der Onkologie ein tiefgreifendes Verständnis, um die Zielgruppen mit Empathie und Wissen um deren Sorgen und Nöte auf Augenhöhe begleiten zu können“, so Michaela Schütz, Medical Director bei Digitas Pixelpark. „GSK ist nicht zuletzt mit den neuen Produkten ein Vorreiter im Bereich der gynäkologischen Onkologie und umso mehr freuen wir uns, GSK bei dieser wichtigen Aufgabe zu unterstützen.“

Digitas Pixelpark konnte sich den Etat nach einem mehrstufigen Pitch sichern. Dabei konnte Digitas Pixelpark vor allem mit seiner onkologischen Expertise punkten, die bereits u. a. bei Sanofi und Pfizer unter Beweis gestellt werden konnte. Darüber hinaus betreut die zur Publicis Groupe Germany gehörende Agentur mit seinem Healthcare-Experten-Team weitere namhafte Healthcare- und Pharmaunternehmen wie Argenx, Takeda, MorphoSys und Viele mehr.

Material zur Pressemitteilung

Foto von Michaela Schütz

Kontakt

Viviane Kruggel, PR Manager
T +49 30 5058 1570, M +172 380 35 32, viviane.kruggel@digitaspixelpark.com

Über Digitas Pixelpark

Digitas Pixelpark ist die Connected Marketing Agency und Teil des internationalen Digitas-Netzwerks innerhalb der Publicis Groupe. Mehr als 550 Expert*innen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln und München finden täglich neue und bessere Wege, um in unserer digitalen Ära Menschen mit Marken und Menschen miteinander zu verbinden. Mittels der Kombination der Expertise aus Data, Strategie, Kreation, Media und Technologie liefert Digitas Pixelpark messbare Ergebnisse mit „State of the Art“- Marketing-Lösungen, die Customer Experience, Connected Creativity, Relationship Economy, Direct Commerce und Identity Resolution umfassen. #CreateBetterConnections
www.digitaspixelpark.com

Zurück zur Übersicht