2021-11-30https://www.digitaspixelpark.com/640480
Digitas Pixelpark
Heidi-Kabel-Platz 220099HamburgDeutschland
+49 40 34101 0

Dienstag, 30.11.2021

Einmal um die ganze Welt: Digitas Pixelpark launcht neue Dräger-Website

English version

Nach mehr als zwei Jahren Projektlaufzeit sind unter www.draeger.com die neuen weltweiten Websites von Dräger, dem führenden Hersteller von Medizin- und Sicherheitstechnik aus Lübeck, erfolgreich live gegangen. Ziel des umfangreichen Projektes war nicht nur, die digitale Präsenz von Dräger rundzuerneuern, sondern stringent die Bedürfnisse der Kund:innen und Interessent:innen in den Mittelpunkt zu stellen und die Performance der Seiten signifikant zu steigern.

„Wir wollten die Websites konsequent von den Nutzer:innen her denken und jede einzelne Seite an klaren KPIs, unseren Conversion Goals, ausrichten. Dies ist gemeinsam mit unseren Teams und Kolleg:innen in den einzelnen Ländern sowie mit Digitas Pixelpark außerordentlich gut gelungen“, so Christian Rühr, Product Owner Website bei Dräger.

Im Zuge des Relaunches wurden die Struktur der Seite, die Navigation sowie das Design und der Aufbau sämtlicher Texte, Grafiken und Bilder komplett überarbeitet. Auch der Umfang der weltweiten Präsenz in mehr als 90 Ländern und in mehr als 25 Sprachen wurde im Hinblick auf die Zielsetzung von ehemals mehr als 16.000 Seiten auf knapp 8.000 reduziert.

„Relevanter Content, suchmaschinenoptimiert und an der richtigen Stelle ausgespielt, ist ein extrem wirksamer Treiber, um die passenden Besucher:innen auf die Websites zu ziehen und in qualifizierte Leads zu verwandeln. Wir freuen uns sehr, dass wir Dräger dabei unterstützen durften und so messbar zum Geschäftserfolg beitragen können“, ergänzt Matthias Berndt, Executive Client Partner bei Digitas Pixelpark.

Nachdem zunächst im Frühjahr 2019 mit dem Relaunch im Kernmarkt UK gestartet worden war, sind darauf aufbauend alle weiteren Kernmärkte wie die USA, Deutschland, Frankreich und Südamerika und anschließend ab Herbst 2021 alle anderen Länder rund um den Globus auf den neuen Website-Ansatz überführt worden. Die für die neuen Websites als zentrale KPIs gesetzten Faktoren Kundenzufriedenheit, Verringerung der Bounce Rate sowie Steigerung der Conversion Rate konnten bereits nach kürzester Zeit erreicht und übertroffen werden.

Digitas Pixelpark betreut den Kunden Dräger bereits seit 2006 bei der Entwicklung der globalen Marketingkommunikation und der digitalen Transformation.

Material zur Pressemitteilung

Pressefoto Matthias Berndt

Kontakt

Viviane Kruggel, PR Manager
T +49 30 5058 1570, M +172 380 35 32, viviane.kruggel@digitaspixelpark.com

Über Dräger. Technik für das Leben®

Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin-und Sicherheitstechnik. Die Produkte von Dräger schützen, unterstützen und retten Leben. 1889 gegründet, erzielte Dräger 2020 weltweit einen Umsatz von rund 3,4 Mrd. Euro. Das Lübecker Unternehmen ist in mehr als 190 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit mehr als 15.000 Mitarbeitende.
www.draeger.com

Über Digitas Pixelpark

Digitas Pixelpark ist die Agentur für Customer Experience Marketing im deutschen Publicis- und im internationalen Digitas-Netzwerk.
Mehr als 500 Expertinnen und Experten für Daten, Strategie, Kreation, Medien und Technologie in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und Köln begleiten Kunden täglich bei deren digitaler Marketing-Transformation.
Mit Plattformen und Aktivierungsmaßnahmen für E-Commerce, CRM und Marketing-Automatisierung schafft Digitas Pixelpark einzigartige Erlebnisse, die Kunden und Marken effektiv miteinander vernetzen – um auch morgen bestmöglichen Impact für sie zu erzielen. #ItsAllAboutImpact
www.digitaspixelpark.com

Zurück zur Übersicht

Twitter – 11.01.2022

Einmal geblinzelt und schon wieder ein Jahr rum. Zeit, sich bei unseren Mitarbeitenden und Kund:innen zu bedanken – ihr rockt! Vor allem diese eine Texterin aus dem Social Team…

WeltDankeTag #ItsAllAboutImpact

Twitter – 07.01.2022

Ach ja, der gute, alte Katalog. Eine Ikone des Abverkaufs. Aber ob das ganze Konzept auch digital funktioniert? In der neuen dialog-Ausgabe gibt’s die Einschätzung von Expert:innen. Zum Beispiel unserem @GibKette: https://bit.ly/3mWhQFw

#ItsAllAboutImpact