2022-01-11https://www.digitaspixelpark.com/640480
Digitas Pixelpark
Heidi-Kabel-Platz 220099HamburgDeutschland
+49 40 34101 0

Dienstag, 11.01.2022

Visa launcht Debit-Kampagne mit Digitas Pixelpark und Starcom

English version

Am 10. Januar startete Visa Europe erneut mit einer großangelegten Kampagne: Im Mittelpunkt der integrierten 360°-Kampagne für Deutschland, Schweiz, Österreich, Belgien und die Niederlande steht Visa Debit. Die Kampagne entstand in Kooperation von Agenturen der Publicis Groupe Germany: Von Digitas Pixelpark stammt die Kreation, das Journey Planning und die Data-Strategie und Starcom verantwortet Media-Strategie und -Umsetzung.

„Mit Visa Debit zeigen wir, dass Visa weit mehr bedeutet als nur eine Karte. Visa ist ein Begleiter im Leben und bietet mit Visa Debit eine Bezahllösung, die die wichtigsten Vorteile in einem Produkt vereint“, so Merle Meier-Holsten, Head of Marketing Central Europe von Visa. „Wichtig war uns, emotionale und authentische Geschichten rund um das kontaktlose Bezahlen mit Visa Debit zu erzählen. Ein Grund, gerade bei diesem Multichannel-Ansatz Kreation und Media eng zu verzahnen, um über jeden Kanal individuell zu zeigen, was Visa sein kann – ein Netzwerk, das verbindet.“

Die Kampagne beschreibt individuelle und alltägliche Lebenssituationen in denen Visa Debit hilft, spontan zur Heldin zu werden, die Vorfreude auf ein Open-Air-Konzert zu vergrößern oder mit einer netten Geste eine Runde auszugeben.

Andreas Kant, Executive Creative Director bei Digitas Pixelpark: „Das rationale Thema ‚Zahlungsmomente‘ mit emotionalem, edukativem und zugleich unterhaltsamem Storytelling über alle Kanäle hinweg kanaladäquat zu bespielen und aufzuladen, steht im Fokus der Debit-Kampagne. Das Storytelling über die Customer Journey ist auf Basis von relevanten Insights erfolgt, so dass Konsument:innen die vielen Vorteile der Debitkarte für sich entdecken können.“

Die reichweitenstarke Kampagne, deren einzelnen Elemente für die verschiedenen Touchpoints der Zielgruppen maßgeschneidert wurden, umfasst 20- und 30-Sekünder für TV, Online Videos, Special Placements, eine statische und digitale Display-Kampagne, eine Landingpage als Content-Hub und integriert die Social-Media-Kanäle Instagram, Facebook und TikTok.

Nachdem Visa im vergangenen Herbst mit neuer Markenidentität, Visual Identity und Marketing-Kampagne die europäische Dachmarken-Kommunikation neu aufgesetzt hatte, baut die Kampagne für Visa Debit mit ihrer Botschaft „Visa ist mehr als eine Karte“ das neue Markenbild konsequent aus.

Material zur Pressemitteilung

Kontakt

Viviane Kruggel, PR Manager
T +49 30 5058 1570, M +172 380 35 32, viviane.kruggel@digitaspixelpark.com

Über Visa Inc.

Visa Inc. (NYSE:V) ist eines der weltweit führenden Unternehmen beim digitalen Bezahlen. Unser Ziel ist es, die Welt mithilfe des innovativsten, zuverlässigsten und sichersten Bezahlnetzwerks zu verbinden. Damit wollen wir es Einzelpersonen, Unternehmen und Volkswirtschaften ermöglichen, erfolgreich zu sein. VisaNet, unser fortschrittliches globales Netzwerk für Transaktionsabwicklung, bietet weltweit sicheres und zuverlässiges Bezahlen. Es ermöglicht die Abwicklung von 65.000 Transaktionen pro Sekunde. Visa legt seinen Fokus auf Innovationen und treibt damit das rasche Wachstum des vernetzten Handels auf jedem Gerät voran. Während sich die Welt von einer analogen hin zu einer digitalen bewegt, setzt Visa seine Marke, Produkte und Mitarbeiter:innen sowie sein Netzwerk ein, um die Zukunft des Handels mitzugestalten. Mehr Informationen finden Sie auf unserer Webseite, dem Visa Blog und @Visa_DE.

Über Digitas Pixelpark

Digitas Pixelpark ist die Agentur für Customer Experience Marketing im deutschen Publicis- und im internationalen Digitas-Netzwerk.
Mehr als 500 Expert:innen für Daten, Strategie, Kreation, Medien und Technologie in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und Köln begleiten Kunden täglich bei deren digitaler Marketing-Transformation.
Mit Plattformen und Aktivierungsmaßnahmen für E-Commerce, CRM und Marketing-Automatisierung schafft Digitas Pixelpark einzigartige Erlebnisse, die Kunden und Marken effektiv miteinander vernetzen – um auch morgen bestmöglichen Impact für sie zu erzielen. #itsallaboutimpact
www.digitaspixelpark.com

Credits

Strategy: Tanja Lenz, CCO: Dennis May, Creative Lead: Andreas Kant, Senior Art: Sara Peterek, Art: Jennifer Bockholt, Senior Copywriter: Sandra Kemmer, Project Lead: Anastasia Beutelspacher, Account Director: Mirco Brune, Client Lead: Thorben Krause, Producer: Andreas Bintz, Production Lead: Dr. Barbara Schinzel, Account Director: Manuel Kornmann, Business Lead: Krzysztof Markiewicz, Media Lead: Joanna Pantidou, Media Execution: Emily Keppel, Filmproduktion: Soup GmbH

Zurück zur Übersicht

Twitter – 11.01.2022

Einmal geblinzelt und schon wieder ein Jahr rum. Zeit, sich bei unseren Mitarbeitenden und Kund:innen zu bedanken – ihr rockt! Vor allem diese eine Texterin aus dem Social Team…

WeltDankeTag #ItsAllAboutImpact

Twitter – 07.01.2022

Ach ja, der gute, alte Katalog. Eine Ikone des Abverkaufs. Aber ob das ganze Konzept auch digital funktioniert? In der neuen dialog-Ausgabe gibt’s die Einschätzung von Expert:innen. Zum Beispiel unserem @GibKette: https://bit.ly/3mWhQFw

#ItsAllAboutImpact

Facebook – 05.01.2022

Aufgepasst Marketeers, hier noch ein Vorsatz für 2022: Mehr Privacy Innovation. Als wär das mit dem gesünder Leben nicht schon genug… https://bit.ly/3sUeUNt

#ItsAllAboutImpact