Digitas Pixelpark sichert sich vier Auszeichnungen bei den Webby Awards
Beim diesjährigen Webby Award konnte sich Digitas Pixelpark mit "Operation #OceanDetox" für den WWF gleich vier Preise sichern.
Operation #OceanDetox holte sich die Auszeichnung "Nominee" in der Kategorie "Advertising, Media & PR - Sustainability & Environment" und wurde in gleich zwei Kategorien mit der höchsten Auszeichnung "Winner" (in "Metaverse, Immersive & Virtual - Public Service & Activism" sowie "Advertising, Media & PR - Best NFT or Web3 Campaign") bedacht. In "Advertising, Media & PR - Best NFT or Web3 Campaign" konnte das Projekt zusätzlich die meisten Stimmen im Public Voting auf sich verbuchen und ist damit auch "Webby People's Voice Winner".
Von der New York Times als „höchste Auszeichnung des Internets“ gepriesen, würdigen die Webby Awards international herausragende digitale Leistungen wie z. B. Websites und mobile Websites, Apps & Software, Podcasts, Games und Metaverse-Anwendungen, immersiv und virtuell. Die 1996 ins Leben gerufenen Webby Awards ermittelten über ihre Jurys die Gewinner 2023 aus fast 14.000 eingereichten Arbeiten. Mehr als 2,5 Millionen Stimmen wurden von rund 600.000 Usern im Public Voting, dem Webby People’s Voice, abgegeben. Nur die besten vier Prozent aller eingereichten Arbeiten schaffen es überhaupt auf das Siegertreppchen.
Alles über das ausgezeichnete Projekt "Operation #OceanDetox" erfährst du hier.
