Digitas Pixelpark übernimmt GynOnkologie-Etat von GSK

Veröffentlicht am 06.07.2022

Ab sofort verantwortet Digitas Pixelpark die ganzheitliche kommunikative Betreuung zweier neuer Produkte zur Behandlung gynäkologischer Tumoren in Deutschland und entwickelt im Zuge dessen die globale Dachmarke für den Bereich der gynäkologischen Onkologie des in London ansässigen Pharmaunternehmens Glaxo Smith Kline (GSK). Im Mittelpunkt steht die strategische und inhaltliche Entwicklung der Marketingkommunikation für Zejula, einem Medikament zur Behandlung von Ovarialkarzinomen, sowie Jemperli, das bei Endometriumkarzinomen zum Einsatz kommt.

„Gerade im Bereich der gynäkologischen Onkologie gibt es noch immer einen großen Bedarf an Therapie-Optionen. Unsere Produkte Zejula und Jemperli schließen dabei als erste weltweit eine ganz wesentliche Lücke bei der Behandlung gynäkologischer Tumoren“, so Katja Thoma, Head of Marketing & Sales Women’s Cancer BU Oncology bei GSK. „Mit Digitas Pixelpark haben wir dabei einen Partner an unserer Seite, der insbesondere im Onkologie-Bereich auf langjährige Erfahrung zurückgreifen kann, was uns ganz besonders freut.“

„Einmal mehr erfordert der Bereich der Onkologie ein tiefgreifendes Verständnis, um die Zielgruppen mit Empathie und Wissen um deren Sorgen und Nöte auf Augenhöhe begleiten zu können“, so Michaela Schütz, Medical Director bei Digitas Pixelpark. „GSK ist nicht zuletzt mit den neuen Produkten ein Vorreiter im Bereich der gynäkologischen Onkologie und umso mehr freuen wir uns, GSK bei dieser wichtigen Aufgabe zu unterstützen.“

Michaela Schütz

Digitas Pixelpark konnte sich den Etat nach einem mehrstufigen Pitch sichern. Dabei konnte Digitas Pixelpark vor allem mit seiner onkologischen Expertise punkten, die bereits u. a. bei Sanofi und Pfizer unter Beweis gestellt werden konnte. Darüber hinaus betreut die zur Publicis Groupe Germany gehörende Agentur mit seinem Healthcare-Experten-Team weitere namhafte Healthcare- und Pharmaunternehmen wie Argenx, Takeda, MorphoSys und Viele mehr.

 

Material

Foto von Michaela Schütz

Über GSK

GSK ist ein wissenschaftlich geführtes, globales Gesundheitsunternehmen mit dem besonderen Ziel, die Lebensqualität der Menschen zu verbessern, indem GSK Menschen dabei hilft, mehr zu tun, sich besser zu fühlen und länger zu leben. Mit einem breiten Portfolio an innovativen und bewährten Arzneimitteln ist GSK führend in den Bereichen Atemwege, HIV, Immunologie und Onkologie. GSK ist in Deutschland an fünf Standorten vertreten und beschäftigt mehr als 3.600 Mitarbeitende.
www.gsk.com

 

 

 

Digitas logoDigitas