Moderna entscheidet sich für Digitas Pixelpark als Leadagentur

Veröffentlicht am 04.10.2022

Die zur Publicis Groupe Germany gehörende Digitas Pixelpark ist die neue Leadagentur für Moderna Germany in der DACH-Region. Erster Meilenstein der langfristig angelegten Zusammenarbeit ist der Anfang September gestartete Kampagnen-Flight für die Markteinführungskampagne des weltweit ersten bivalenten Covid-19-Impfstoffs von Moderna.

 

„Wir bewegen uns in einem hochdynamischen Markt, bei dem wir jederzeit flexibel auf das aktuelle Pandemiegeschehen und die Entwicklung der Virusvarianten reagieren müssen“, so Marco Eisl, Marketing Director Germany bei Moderna Germany. „Die digitale Exzellenz, die tiefreichende Healthcare-Expertise sowie die ausgewiesene Agilität machen Digitas Pixelpark für uns zum perfekten langfristigen Partner. Denn SARS-CoV-2 entwickelt sich weiter – wir uns auch.“

Marco Eisl, Moderna Germany

Dolf Schäffel, Managing Director Healthcare bei Digitas Pixelpark ergänzt: „Covid-19 bewegt uns alle, leider immer noch. Umso schöner ist es für uns, dieses gesellschaftlich hoch relevante Thema unterstützen und mitgestalten zu können, um weitere Pandemiefolgen zu mindern. Wir stehen Moderna bei seiner Mission zusätzlich mit lückenlosem Monitoring der Kampagnen-Performance zur Seite und sind bei laufender Beobachtung des Pandemiegeschehens jederzeit in der Lage, in Echtzeit gegensteuern zu können.“

Dolf Schäffel, Digitas Pixelpark

Digitas Pixelpark sicherte sich das Mandat im Zuge eines Pitches und verantwortet im Rahmen der Launch-Kampagne die gesamte Bandbreite vom Medical Writing bis hin zur Kampagnenkreation und -umsetzung sowie deren Ausspielung in Zusammenarbeit mit der ebenfalls zur Publicis Groupe Germany gehörenden Schwesteragentur Starcom. Die Digital-First-Kampagne fokussiert auf die Zielgruppe Healthcare Professionals und wird über alle relevanten Kanäle, u. a. über die Produktwebsite, die zugleich als Content Hub dient, sowie umfangreiches Advertising in Online- und Print-Fachmedien ausgespielt und versorgt zusätzlich den Außendienst mit dem benötigten Infomaterial.  

 

Über die Moderna Germany GmbH

Die in München ansässige deutsche Tochtergesellschaft des US-amerikanischen Biotechnologieunternehmens Moderna ist einer der größten Partner des deutschen Gesundheitswesens. Moderna mit Sitz in Cambridge/USA wurde 2010 gegründet und hat weltweit circa 3.000 Mitarbeitende. Moderna hat sich zum Ziel gesetzt, die mit der mRNA-Forschung verbundenen Erwartungen an eine neue Generation von transformativen Medikamenten für Patient*innen zu erfüllen. Seit 2021 verfügt Moderna über eine EU-Zulassung für einen der am häufigsten verwendeten Covid-19-Impfstoffe.
www.modernatx.com/de-DE/

Material zur Pressemitteilung

Digitas logoDigitas